Home Impressum Kontakt Sitemap
Reiseinfos für Bahnreisende| Über uns| Kontakt| Impressum| Google RSS Reader

Datenbank:




10 Jahre Lebensträume: Sonderzugreise Zarengold



13.08.2009 [13:59]

Mit einer exklusiven neuen Abteilkategorie geht Lernidee Erlebnisreisen auf der Transsib in die Reise-Saison 2010



Der Berliner Reiseveranstalter Lernidee Erlebnisreisen hat seinen neuen Katalog zur Sonderzugreise Zarengold für die Saison 2010 veröffentlicht. Im 44-seitigen Hochglanz-Prospekt sind zehn neue Reisetermine auf der traditionellen Strecke zwischen Moskau und Peking zu finden.

Zahlreiche Vor- und Anschlussprogramme, so nach St. Petersburg, Tokyo, Shanghai, Hongkong oder Tibet, runden das Zarengold-Angebot von Europas größtem Transsib-Veranstalter ab. Lernidee-Reisende können hierbei aus 64 Varianten wählen.

Neu: Erstmals wartet Breschnews ehemaliges Regierungsgefährt mit einer fünften Abteil-Kategorie auf: Die Waggons der Kategorie „Bolschoi Platinum“ haben gerade einmal fünf Abteile, jeweils ein eigenes Bad mit WC und Dusche und bieten noch mehr Komfort als die Abteile der Edel-Kategorie „Bolschoi“. So reisen Lernidee Gäste mit mondän-nostalgischem Wohlgefühl – und dabei mit dem höchstmöglichen Komfort auf der Transsib.

Lebenstraum: Die fast 10.000 Kilometer lange Transsibirische Eisenbahn ist längst Kult – und für viele ein Lebenstraum. Sie ist die längste Bahn der Welt und von zahllosen Mythen umrankt.

Zur Transsib gehört der legendäre Zarengold-Sonderzug, der seit nunmehr 10 Jahren für Lernidee Erlebnisreisen als nostalgisch-komfortables Hotel auf den Schienen unterwegs ist und Völker, Naturräume und Kulturen verbindet. Er verspricht großes Abenteuer und sicheres Reisen zugleich auf der Fahrt durch Russland, die Mongolei und China. An allen interessanten Stationen der Route sorgen Hotelaufenthalte und umfangreiche Besichtigungsprogramme mit ständiger sowie lokaler Reiseleitung für ein intensives Erlebnis der Region.

Gute Tradition: Die klassische Zarengold-Route zwischen Moskau und Peking ist 16 Tage lang. 17 Tage hingegen sind für die traditionelle Transsib-Route zwischen Moskau und Wladiwostok einzuplanen. Die kürzeste Variante der Reise zwischen Moskau und dem Baikalsee ist in nur zehn Tagen zu bewältigen.

Wer sich von West nach Ost auf den Schienen bewegt, also in Moskau in die Transsib einsteigt, kann mit einem Aufenthalt in der Zarenstadt St. Petersburg beginnen, die Zugreise mit einer Baikalsee-Kreuzfahrt ausklingen lassen oder mit dem Naturerlebnis einer Mongolei-Rundtour kombinieren.

Eine Vielzahl an Verlängerungen bietet sich bei Zugreise-Start im Osten. Ob eine 3-tägige Shanghai-Tour vorab zur Einstimmung oder auch eine 10-tägige Vorreise über Hongkong mit anschließender Yangtse-Kreuzfahrt zwischen Wuhan und Chongqing und dann über Xi’an bis zum Transsib-Start in Peking.

Wen das Zugreise-Fieber gepackt hat, der findet in der 10-tägigen Tour vom tibetischen Lhasa über die höchstgelegene Schienenstrecke der Welt, über Xining und Xi’an bis nach Peking, das perfekte Vorprogramm.

Komfort und Klasse: Auf den spannenden Kontinental-Durchquerungen mit dem Zarengold-Sonderzug dinieren Lernidee-Reisende stilvoll im historischen Speisewagen, können beste technische und sanitäre Ausstattung sowie nostalgisches Flair in geräumigen Abteilen genießen. Diese sind auch in den einfachen Klassen deutlich größer als in europäischen Schlafwagen und in fünf Kategorien buchbar. Zum Bordprogramm gehören zahlreiche Vorträge über Kultur, Leben und Geschichte in den bereisten Regionen.

Letzte Nachrichten:
09.09.10 [14:27] : Verkehrsträgeranalyse mit klaren Ergebnissen
09.09.10 [14:22] : Lufthansa City Center: Türkei lag klar im Sommer-Trend
09.09.10 [13:55] : follow me entertainment: Gemeinsamer Take-off von airberlin und kick-media
09.09.10 [11:29] : Sonderangebote und Reisetipps für den Herbst: Herbstzeit = Aviszeit: Mietwagen schon ab 16 Euro*
09.09.10 [10:18] : Sylt: Shuttle-Service auf dem Flughafen: Kooperation mit Mercedes-Benz
09.09.10 [08:07] : Nominierung für das A-ROSA Travemünde
08.09.10 [08:12] : Veranstalter: Luftverkehrssteuer: Gesetzesvorlage mit Konsequenzen
06.09.10 [16:56] : 50 Prozent Rabatt für Facebook Fans Donnerstags ist ab heute „Avis Happy Day“
06.09.10 [16:53] : Avis Lizenzpartner im Norden fusionieren Wucherpfennig und Krohn geben ab sofort gemeinsam Gas
06.09.10 [12:20] : Steigenberger InterCityHotel , Personalie
06.09.10 [12:10] : Ausgezeichnet: Kostenloser Heimatflug für Langzeiturlauber
06.09.10 [10:47] : Der Travel One-Kompass zeigt in diesem Jahr auf Duisburg
06.09.10 [10:46] : Van der Valk Airporthotel: Der Tukan ist in Düsseldorf gelandet
06.09.10 [09:23] : Coole Outdoorerlebnisse in „Cold Hawaii“
03.09.10 [16:22] : Premiere: alltours Tochter mit eigenem Winterkatalog
02.09.10 [15:31] : Wenn die Zugvögel ziehen: Herbst an der Nordsee
02.09.10 [14:41] : Budapest: Die City radelnd erkunden – mit Budabike.com
01.09.10 [14:46] : Steigenberger Hotel Group: Neue Business Development Struktur
01.09.10 [14:36] : Belgien: Auf den Spuren der Vergangenheit
01.09.10 [12:20] : Kundensicht zählt: Allianz pro Schiene wählt die Bahnhöfe des Jahres
01.09.10 [12:13] : Spanien: das Wohlfühlziel der Deutschen easyJet Umfrage zeigt Europas gastfreundlichste Länder
31.08.10 [14:02] : Hauptstadt-Airport BBI - Ausbau für Air Berlin - Schweigen übers Geld
31.08.10 [13:14] : Leipzig mit sensationellem Gästezuwachs im 1. Halbjahr 2010
31.08.10 [11:47] : Flußkreuzfahrten: Wellness, Weihnacht, Winterzauber
31.08.10 [10:53] : Lufthansa City Center: Vollcharter der Mein Schiff 2 im September 2011
© 2010 bahnfahren.info